Hamburger Risikomanagement-Forum 2019

Risikomanagement multidimensional denken Die Funk Stiftung initiiert am 28. März 2019 das zweite Risikomanagement-Forum in Hamburg: Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen von der Stiftung geförderte Projekte vor – im Fokus steht dabei deren praktischer Nutzen und konkrete Anwendbarkeit für die Praxis. Die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft ist in der heutigen globalen und digitalen… Weitere Informationen

ERMMA-Studie 2018 – Deutschland: Messung und Analyse der ERM-Reifegrade von deutschen Unternehmen

Die von der Funk Stiftung geförderte ERMMA-Studie 2018 – Deutschland wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Managementwissenschaften der TU Wien, Rödl & Partner GmbH, Risk Management Association (RMA e.V.) und Creditreform Deutschland durchgeführt. Der Stichtag auf dem die Studie beruht ist der 30.11.2018. Die ERMMA-Studie 2018 – Deutschland basiert auf der Analyse der Ergebnisse… Weitere Informationen

Lilit Grigoryan: „Variations sérieuses“ für Piano Solo

Erneut steht das Thema „Variationen“ im Mittelpunkt eines von der Funk Stiftung maßgeblich geförderten Projektes. In diesem Fall handelt es sich um die zweite Solo-CD der aus Armenien stammenden Pianistin Lilit Grigoryan – mit dem einschlägigen Titel „Variations sérieuses“.   Kennern der klassisch-romantischen Klaviermusik wird es vermutlich sofort dämmern. „Variations sérieuses“ ist auch der Titel… Weitere Informationen