„Handbook of Political Risk Insurance“

Das “Handbook of Political Risk Insurance” ist ein Forschungsprojekt, welches die Funk Stiftung in Kooperation mit der Universität St. Gallen und zweier internationaler Kredit- und Investitionsversicherer durchgeführt hat. Das Ziel des Projektes war, eine in sich geschlossene Publikation als Grundlagenwerk zu erstellen, welches ohne Vorwissen verständlich in die komplexe Materie von Politischen Risiken einführt. Das Handbuch definiert zunächst… Weitere Informationen

25 Länderreports – Politische Risikoszenarien

Konflikte, politische Veränderungen oder andere Gefahren, die durch die Digitalisierung entstehen, haben Einfluss auf die deutsche Wirtschaft. Um Unternehmen ein Instrument an die Hand zu geben mit dem sie die Attraktivität der ausländischen Standorte einschätzen können haben die Funk Stiftung und die CONIAS Risk Intelligence GmbH die Publikationsreihe „Risiko Report – Politische Risikoszenarien“ gestartet. Die… Weitere Informationen

Sonaten für Viola und Klavier: „Romantic Viola Sonatas“

Das Zusammenspiel von Viola und Klavier ist immer wieder eine Freude für das Ohr. Die beiden international aufstrebenden Talente Hiyoli Togawa (Viola) und Lilit Grigoryan (Piano) nutzten eben diese beiden Instrumente um ein besonderes Repertoire an Stücken gemeinsam zu vertonen. Beide Künstlerinnen gehören zur jungen internationalen Elite und haben jeweils schon viele musikalische Erfolge gefeiert…. Weitere Informationen