Hamburger Risikomanagement-Forum 2019

Risikomanagement multidimensional denken Die Funk Stiftung initiiert am 28. März 2019 das zweite Risikomanagement-Forum in Hamburg: Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen von der Stiftung geförderte Projekte vor – im Fokus steht dabei deren praktischer Nutzen und konkrete Anwendbarkeit für die Praxis.     Referenten Prof. Dr. Rüdiger Kiesel, Prof. Dr. Andreas Niederberger, Prof. Dr…. Weitere Informationen

Österreichisches Jahrbuch für Risikomanagement 2019

22 Beiträge aus Österreich und Deutschland bieten Einsichten, Forschungsergebnisse und Praxisleitfäden Am 23. Oktober wurde an der Technischen Universität Wien das „Österreichische Jahrbuch für Risikomanagement 2019“ vorgestellt. Die Publikation wurde erneut von TÜV AUSTRIA in Kooperation mit der Funk Stiftung herausgegeben. Im nunmehr dritten Band dieser Jahrbuchreihe finden sich insgesamt 22 Texte von Autorinnen und… Weitere Informationen

Risikomanagement betrifft nicht nur große, international agierende Unternehmen. Immer häufiger müssen sich mittelständische Unternehmen mit der Herausforderung des strategischen Risikomanagements auseinandersetzen. Um solchen Unternehmen eine Hilfestellung an die Hand zu geben und die Wichtigkeit von strukturiertem Risikomanagement zu verdeutlichen, hat die Funk Stiftung eine Studie zum Thema „Risikomanagement im Industrieunternehmen – Wertbeitrag für mittelständische Unternehmen“… Weitere Informationen