Digitales Chancen- und Risikomanagement – Die Sicht der Generation Y

Wie sieht die Generation Y, alle Personen die zwischen den frühen 1980er und den späten 1990er Jahren geboren wurden, den Nutzen von Versicherungen und digitalen Dienstleitungen in den Bereichen Gesundheit, Mobilität und Wohnen? Welchen Wert rechnen sie dem Chancen- und Risikomanagement sowie digitalen Plattformen, zur Bündelung der Anbieter, zu? Um diese Fragen zu beantworten und… Weitere Informationen

Hamburger Risikomanagement-Forum 2019

Risikomanagement multidimensional denken Die Funk Stiftung hat am 28. März 2019 das zweite Risikomanagement-Forum in Hamburg initiiert: Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellten von der Stiftung geförderte Projekte vor – im Fokus stand dabei deren praktischer Nutzen und konkrete Anwendbarkeit für die Praxis. Die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft ist in der heutigen globalen und… Weitere Informationen

Holzhauser Musiktage 2019

Das Musikfestival Holzhauser Musiktage findet in diesem Jahr vom 06.-21.07.2019 rund um den Starnberger See statt. Die renommierte Geigerin Anne Solveig ist seit 2018 Mitglied der künstlerischen Leitung des Festivals und sprach gegenüber der der Süddeutschen Zeitung von dessen Besonderheiten. So beschreibt sie, dass vor allem die Nähe und Vertrautheit zu den Künstlern ein Erlebnis… Weitere Informationen