Risk-Assessment-Tool „Quick Check“

Durch die Globalisierung werden Unternehmen Teil immer komplexerer Lieferketten. Risikomanager müssen die damit verbundenen Risiken verstehen und bewerten, um den Geschäftserfolg zu sichern. Mit dem kostenfreien Online-Quick-Check, welches unter Förderung der Funk Stiftung an der Jacobs University in Bremen entwickelt wurde, können Supply-Chain-Risiken schnell eingeschätzt werden.   Unternehmen können ihre Lieferkette unter verschiedenen Risiko-Gesichtspunkten bewerten. Das Risk-Assessment-Tool ist… Weitere Informationen

CD-Produktion „Schubert | Stravinsky | Vasks“

Schon seit mehreren Jahren spielen die aus Russland und Lettland stammenden, aber in Hamburg ansässigen Pianistinnen Linda Leine und Daria Marshinina als ein festes Klavierduo zusammen. Nun treten sie mit ihrer ersten CD an die Öffentlichkeit, deren Aufnahme von der Funk Stiftung gefördert wurde. Die Repertoirewahl offenbart zunächst einmal, dass dieses Duo keinen Bogen um… Weitere Informationen

Hamburger Risikomanagement-Forum 2019

Risikomanagement multidimensional denken Die Funk Stiftung initiiert am 28. März 2019 das zweite Risikomanagement-Forum in Hamburg: Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen von der Stiftung geförderte Projekte vor – im Fokus steht dabei deren praktischer Nutzen und konkrete Anwendbarkeit für die Praxis. Die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft ist in der heutigen globalen und digitalen… Weitere Informationen