Projekte

Die Funk Stiftung unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Forschung und Wissenschaft, Kultur und Veranstaltungen sowie die Erstellung von Tools und hilfreichen Werkzeugen.

Risikomanagement

Risiken haben ernsthafte Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Wirtschaft und Unternehmen jeder Größe. Doch der Einfluss dieser Unsicherheiten wird oftmals unterschätzt und bietet daher eine enorme Bandbreite an Forschungsmöglichkeiten.

Projekte entdecken

Veranstaltungen

Vorträge und spannende Diskussionen. Die Funk Stiftung möchte allen Interessierten ermöglichen miteinander in Kontakt zu kommen, voneinander beziehungsweise miteinander zu lernen sowie gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Daher veranstaltet die Funk Stiftung Tagungen und Foren zur Weiterbildung und Vernetzung.

Hier entlang

Kultur

Klassische Musik hören, sehen und erleben. Kulturelle Vielfalt und junge Künstler unterstützen. Projekte fernab des musikalischen Mainstreams fördern und unterstützen. Dies sind Ziele der Funk Stiftung.

Projekte entdecken

Tools

Risikoforschung und Risikomanagement ist mehr als nur Theorie. Aus diesem Grund fördert die Funk Stiftung Werkzeuge zur Bewertung und Analyse von Risiken für das eigene Unternehmen, sowie Lernspiele und praktische Anwendungen.

Jetzt ausprobieren