Blickpunkt Risikomanagement: App „MyRiskGov“

31. März 2022

Die Funk Stiftung freut sich, ab dem 31. März 2022 eine neue Online-Veranstaltungsreihe ins Leben zu rufen: „Blickpunkt Risikomanagement“. Im Fokus stehen dabei aktuelle Fragestellungen und künftige Entwicklungen des Risikomanagements. Jeder Termin beginnt mit einem kurzen Impulsvortrag zu einem ausgewählten Stiftungsprojekt, gefolgt von einer Talkrunde mit Expert*innen und einer abschließenden, offenen Diskussion mit dem Publikum.

Im März starten wir im Themenfeld „Unternehmerisches Risikomanagement“ mit dem Impuls-Vortrag von Saskia Fleig, TU Dortmund, zur von der Funk Stiftung geförderten App „MyRiskGov“. Als News-Plattform, Toolbox und Nachschlagewerk in einem, vermittelt sie kompakt und digital Informationen zum Risikomanagement. Davon profitieren Risiko- und Qualitätsmanager:innen bis hin zu Bei- und Aufsichtsrät:innen.

Im Anschluss diskutieren unsere Expert:innen aus Sicht der Praxis, Beratung und Wissenschaft aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen im Risikomanagement:

• Wie sollten wir „Unternehmerisches Risiko“ heute denken, um aktuellen Herausforderungen zu begegnen?
  • Was kann der Wertbeitrag eines Risikomanagement-Systems im Unternehmen sein?
  • Wie kann Risikobewusstsein im Unternehmen gesteigert werden?
  • Welche Anforderungen müssen Unternehmen im Risikomanagement-Bereich heute erfüllen?

Agenda und Anmeldung

Hier können Sie sich direkt für das Online-Event anmelden: Blickpunkt Risikomanagement

14.30 Uhr - Begrüßung
Hendrik F. Löffler, Funk Stiftung

14.40 Uhr - Digitale Informationsversorgung im Risikomanagement – dargestellt an der MyRiskGovApp
Saskia Fleig, TU Dortmund

15.00 Uhr - Blickpunkt Risikomanagement- Experten-Talk unter der Leitung von Dr. Kristina Klinkforth, Funk Stiftung
Ralf Huber, Funk Stiftung
Mathieas Kohl, Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V.
Prof. Dr. Andreas Hoffjan, TU Dortmund
Steffen Freytag, Rödl & Partner

15.30 Uhr - Offene Diskussion mit den Teilnehmenden
Dr. Kristina Klinkforth, Funk Stiftung

15.45 Uhr - Schlusswort
Hendrik F. Löffler, Funk Stiftung

Veranstaltung: Blickpunkt Risikomanagement: App „MyRiskGov“
Datum: 31.03.2022
Ort: Online

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Diana Lumnitz, Ansprechpartnerin der Funk Stiftung für die Bereiche Risikomanagement, Kultur und Bildung.

Diana Lumnitz