Tagung „Politische Risiken in 2019“

Eine Welt in Unordnung - Strategien zur Absicherung Politischer Risiken

21. Februar 2019

Deutsche Unternehmen können bisher auf die nationale Stabilität vertrauen. Jedoch nimmt die Anzahl der globalen Krisenherde zu und weltweit steigt das Risikopotenzial. Vor allem für Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie sich am besten auf mögliche Risikoszenarien vorbereiten und Strategien zur Absicherung entwickeln können.

Um diese aktuellen Themen in den Vordergrund zu rücken, veranstaltet die Funk Stiftung am
21. Februar 2019im Grandhotel Petersberg in Bonn eine Tagung mit verschiedenen Vorträgen und einer Podiumsdiskussion.

Als besonderes Highlight erwartet Sie mit Prof. em. Dr. phil. Günther Schmid, ehem. Professor für Internationale Politik und Sicherheit an der Beamtenhochschule München/Berlin, ein hervorragender Kenner globaler Krisenherde als Speaker, worin er über zentrale Fragestellungen internationaler und regionaler Politik sowie Machtverschiebungen in der Welt spricht.

Agenda und Anmeldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Agenda finden Sie hier.

Veranstaltung: Eine Welt in Unordnung - Strategien zur Absicherung Politischer Risiken
Datum: 21.02.2019
Ort: Königswinter/Bonn

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Diana Lumnitz, Ansprechpartnerin der Funk Stiftung für die Bereiche Risikomanagement, Kultur und Bildung.

Diana Lumnitz