Hamburger Risikomanagement-Forum 2019

27. und 28. März 2019

Die Funk Stiftung initiiert am 28. März 2019 das zweite Risikomanagement-Forum in Hamburg: Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen von der Stiftung geförderte Projekte vor – im Fokus steht dabei deren praktischer Nutzen und konkrete Anwendbarkeit für die Praxis.

Die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft ist in der heutigen globalen und digitalen Welt wichtiger denn je. Vor allem die dadurch entstehenden Risiken, mit denen Unternehmen aller Branchen konfrontiert sind, dürfen nicht unterschätzt werden. Um Risikomanagement besser zu verstehen und Instrumente kennen zu lernen, die das eigene Risikomanagement erleichtern, lädt die Funk Stiftung zum Hamburger Risikomanagement-Forum ein.

Erleben Sie kurzweilige, interaktive und hochspannende Vorträge unserer Projektpartner und nutzen Sie den Tag für interessante Gespräche und Diskussionen.

Referenten

• Prof. Dr. Achim Goerres, Prof. Dr. Rüdiger Kiesel, Björn Fischbach, Anne-Kathrin Fischer, Ruben Langer, University of Duisburg-Essen
    Forschungsprojekt „Big Risks — Perceptions, Management and Neuralgic Societal Risks in the 21st Century“
  • Dr. Nicolas Schwank, CONIAS Risk Intelligence GmbH, Mannheim,
    Forschungsprojekt „Politische Risikoszenarien für 25 Länder – Trends und Entwicklungen“
  • Prof. Dr. Walter S. A. Schwaiger, Technische Universität Wien,
    Forschungsprojekt „Unternehmensweites Risikomanagement im deutschen Mittelstand – eine ERM-Reifegrad-Analyse“
  • Prof. Dr. Martin Ruckes, Dr. Daniel Hoang, KIT Karlsruhe Institut für Technologie,
    Forschungsprojekt „Wissensmanagement-Plattform zum Risk Management „Risk Management U – Ein digitales Kursprogramm zum Risikomanagement“
  • Prof. Dr. Andreas Hoffjan, Dipl.-Kauffrau Saskia Fleig, Technische Universität Dortmund,
    Forschungsprojekt „App Risiko-Coach – Personalisierte Unterstützung des Risikomanagement“
  • Dr. Kristina Klinkforth, Funk Stiftung, Hamburg,
    Forschungsprojekt „Management Adventure“ – Produktkrisen spielerisch erleben und bewältigen

Vorabend-Event am 27. März 2019

Begleitend zum Risikomanagement-Forum laden wir unsere Veranstaltungsteilnehmer ganz exklusiv zu einem klassischen Konzert mit dem Klavierduo Linda Leine und Daria Marshinina am Vorabend in die St. Michaelis Kirche ein.

Veranstaltung: Hamburger Risikomanagement-Forum
Datum: 28.03.2019

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Diana Lumnitz, Ansprechpartnerin der Funk Stiftung für die Bereiche Risikomanagement, Kultur und Bildung.

Diana Lumnitz