Information

Die Funk Stiftung widmet sich seit über 5 Jahren als weltweit erste Stiftung der Förderung von Risikomanagement und Risikobewusstsein. Denn Planungssicherheit und ein umfassendes Verständnis von Risiken und Chancen bleiben hochaktuelle Themen bei der Zukunftsgestaltung. Unsere Untersuchungen zu den Kernfragen des Risiko- und Versicherungsmanagements haben uns dafür sensibilisiert.

Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind, und wir schätzen die Arbeit der Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, das Coronavirus in Grenzen zu halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die COVID-19-Situation aufmerksam mitverfolgen und Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet haben, um die Forschungsarbeiten sicherzustellen.

Wir bedanken uns bei unseren Projektpartnern für die vorbildliche Kooperation und Flexibilität, die sie in dieser schweren Zeit bewiesen haben. Die Funk Stiftung bietet gerne weitgehende Unterstützung um die erfolgreiche Weiterführung oder Verschiebung der aktuellen Projekte zu gewährleisten.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass unter diesen Umständen das Reisen aufs Nötigste minimiert werden sollte. Die Sicherheit unserer Projektpartner und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Nachfolgend erhalten Sie Informationen darüber, welche Präventionsmaßnahmen wir ergreifen, um die Virusverbreitung weit möglichst einzugrenzen:

Hygienemaßnahmen

Als eines der wichtigsten Gebote gilt die Einhaltung der Hygienestandards. Es wurden Hygienemaßnahmen nach Empfehlungen des Gesundheitsministeriums umgesetzt und mehrfach aktiv an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommuniziert.

Formierung eines Krisenmanagement-Teams

Funk hat ein Krisenmanagement-Team installiert, das die aktuelle Lage beobachtet und entsprechende Maßnahmen zur Sicherstellung des Geschäftsbetriebes, zur Kommunikation und zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden trifft. Unser Vorstandsvorsitzender Herr Löffler ist als Leiter des Krisenstabs bestimmt worden und Herr Dr. Hennings, Stiftungsvorstand, ist ebenfalls Teil des Krisenmanagement-Teams.

Absage von Veranstaltungen

Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, werden alle durch die Funk Stiftung ausgerichteten Veranstaltungen vorerst ausgesetzt. Für zukünftige Veranstaltungen werden flexible Konzepte entwickelt, sodass diese kurzfristig ggf. auch virtuell abgehalten werden können.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies eine beunruhigende und unsichere Zeit ist. Ganz gleich, in welcher Form Sie mit der Funk Stiftung zusammenarbeiten Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle.

Ihr Vorstand der Funk Stiftung