Vita Stefanie Hillegaart

Stefanie Hillegaart hat zunächst in Paris an der Université de Dauphine Ökonomie studiert und anschließend Ihr Studium an der ESCP / EAP mit Stationen in Oxford, Madrid und Paris als Diplom Kauffrau in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.

Als Partnerin einer Londoner Consultingfirma hat sie weltweit Unternehmen der Pharmaindustrie bei der Entwicklung und Implementierung von spezifischen Evaluierungsmodellen beraten. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt lag darin, den Marketingaufwand von Pharmaunternehmen mess-, bewert- und aggregierbar zu gestalten und in nachgelagerte Prozesse zu überführen. Nachfolgend wurde sie von einer Hamburger Unternehmensberatung beauftragt, deren Internationalisierungsstrategie voranzutreiben und umzusetzen.

Während des Wintersemesters 2012/2013 war sie als Dozentin an der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) in Hamburg im Studienfach Internationales Marketing beschäftigt. Darüber hinaus hat sie sich in einem Projekt der Erwachsenenbildung bei der gesellschaftlichen Integration von Langzeitarbeitslosen engagiert und ist Mitglied des Vorstands des Trägervereins des Lycee Francais de Hambourg.“