Vita Dr. Hans-Georg Jenssen

Dr. Hans-Georg Jenssen studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. 1983 absolvierte er das erste juristische Staatsexamen, danach folgten Referendariat, Assistententätigkeit am Versicherungswissenschaftlichen Institut der Universität Hamburg und die Promotion bei Prof. Dr. Bernstein zu dem Thema „Die europäische Mitversicherung – Ein Beitrag zur Dienstleistungsfreiheit in Europa“ (Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe, 1990).

Nach dem zweiten Staatsexamen 1988 folgten Tätigkeiten als Anwalt in einer spezialisierten See- und Transportrechtskanzlei und bei einer Hamburger Versicherungsgruppe als Rechtsabteilungsleiter und Hauptabteilungsleiter Personal und Soziales. Seit 2001 ist er Geschäftsführender Vorstand des Verbandes Deutscher Versicherungs-Makler e.V. (VDVM) in Hamburg. Dr. Jenssen ist Mitglied zahlreicher versicherungswissenschaftlichen Vereinigungen und arbeitet als deutscher Maklerrepräsentant in den europäischen und internationalen Vermittlerorganisationen mit.