Konzerthaus Kammerorchester Berlin: „Schönberg | Beethoven“

„Musik ohne Grenzen“ und die Idee, Werke zu fördern, die nicht die verdiente Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekommen, sind wichtige Anliegen der Funk Stiftung. Auch das Konzerthaus Kammerorchester Berlin steht für solche Vorstellungen. Neben der künstlerischen Qualität machen vor allem die vielfältigen Konzertprogramme und die internationale Besetzung das Ensemble für die Funk Stiftung interessant. Die aktuelle… Weitere Informationen

Heidi Tsai: „Burgmüller / Schuncke / Hummel“

Heidi Tsai ist eine Musikerin, die sich durch ihr vielseitiges Können auszeichnet. Nicht nur auf dem modernen Konzertflügel, sondern auch auf dem Cembalo und dem Hammerklavier gibt sie regelmäßig Konzerte. Ihre Konzertaktivitäten führten sie bereits zu Musikfestivals in den Vereinigten Staaten, Mittelamerika, Asien und Europa. Außerdem war und ist Heidi Tsai als Dozentin tätig, ehemals… Weitere Informationen

Holzhauser Musiktage

Das Festival „Holzhauser Musiktage, Klassik am Starnberger See“, findet nunmehr seit fast 40 Jahren statt. Es wurde 1978 von dem ungarischen Geiger Dénes Zsigmondy, seiner Frau der Pianistin Anneliese Nissen und dem Pianisten Wilhelm Kempff ins Leben gerufen. Die Besonderheiten dieses Festivals sind vor allem die ungewöhnlichen Spielplätze, die internationale Auswahl der Interpreten und die… Weitere Informationen