CD-Produktion „Schubert | Stravinsky | Vasks“

Schon seit mehreren Jahren spielen die aus Russland und Lettland stammenden, aber in Hamburg ansässigen Pianistinnen Linda Leine und Daria Marshinina als ein festes Klavierduo zusammen. Nun treten sie mit ihrer ersten CD an die Öffentlichkeit, deren Aufnahme von der Funk Stiftung gefördert wurde. Die Repertoirewahl offenbart zunächst einmal, dass dieses Duo keinen Bogen um… Weitere Informationen

Lilit Grigoryan: „Variations sérieuses“ für Piano Solo

Erneut steht das Thema „Variationen“ im Mittelpunkt eines von der Funk Stiftung maßgeblich geförderten Projektes. In diesem Fall handelt es sich um die zweite Solo-CD der aus Armenien stammenden Pianistin Lilit Grigoryan – mit dem einschlägigen Titel „Variations sérieuses“.   Kennern der klassisch-romantischen Klaviermusik wird es vermutlich sofort dämmern. „Variations sérieuses“ ist auch der Titel… Weitere Informationen

Konzerthaus Kammerorchester Berlin: „Schönberg | Beethoven“

„Musik ohne Grenzen“ und die Idee, Werke zu fördern, die nicht die verdiente Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekommen, sind wichtige Anliegen der Funk Stiftung. Auch das Konzerthaus Kammerorchester Berlin steht für solche Vorstellungen. Neben der künstlerischen Qualität machen vor allem die vielfältigen Konzertprogramme und die internationale Besetzung das Ensemble für die Funk Stiftung interessant. Die aktuelle… Weitere Informationen