Österreichisches Jahrbuch für Risikomanagement 2019

22 Beiträge aus Österreich und Deutschland bieten Einsichten, Forschungsergebnisse und Praxisleitfäden Am 23. Oktober wurde an der Technischen Universität Wien das „Österreichische Jahrbuch für Risikomanagement 2019“ vorgestellt. Die Publikation wurde erneut von TÜV AUSTRIA in Kooperation mit der Funk Stiftung herausgegeben. Im nunmehr dritten Band dieser Jahrbuchreihe finden sich insgesamt 22 Texte von Autorinnen und… Weitere Informationen

Risikomanagement betrifft nicht nur große, international agierende Unternehmen. Immer häufiger müssen sich mittelständische Unternehmen mit der Herausforderung des strategischen Risikomanagements auseinandersetzen. Um solchen Unternehmen eine Hilfestellung an die Hand zu geben und die Wichtigkeit von strukturiertem Risikomanagement zu verdeutlichen, hat die Funk Stiftung eine Studie zum Thema „Risikomanagement im Industrieunternehmen – Wertbeitrag für mittelständische Unternehmen“… Weitere Informationen

25 Länderreports – Politische Risikoszenarien

Konflikte, politische Veränderungen oder andere Gefahren, die durch die Digitalisierung entstehen, haben Einfluss auf die deutsche Wirtschaft. Um Unternehmen ein Instrument an die Hand zu geben mit dem sie die Attraktivität der ausländischen Standorte einschätzen können haben die Funk Stiftung und die CONIAS Risk Intelligence GmbH die Publikationsreihe „Risiko Report – Politische Risikoszenarien“ gestartet. Die… Weitere Informationen