Risikomanagement betrifft nicht nur große, international agierende Unternehmen. Immer häufiger müssen sich mittelständische Unternehmen mit der Herausforderung des strategischen Risikomanagements auseinandersetzen. Um solchen Unternehmen eine Hilfestellung an die Hand zu geben und die Wichtigkeit von strukturiertem Risikomanagement zu verdeutlichen, hat die Funk Stiftung eine Studie zum Thema „Risikomanagement im Industrieunternehmen – Wertbeitrag für mittelständische Unternehmen“… Weitere Informationen

25 Länderreports – Politische Risikoszenarien

Konflikte, politische Veränderungen oder andere Gefahren, die durch die Digitalisierung entstehen, haben Einfluss auf die deutsche Wirtschaft. Um Unternehmen ein Instrument an die Hand zu geben mit dem sie die Attraktivität der ausländischen Standorte einschätzen können haben die Funk Stiftung und die CONIAS Risk Intelligence GmbH die Publikationsreihe „Risiko Report – Politische Risikoszenarien“ gestartet. Die… Weitere Informationen

ERMMA-Studie 2018 | Nutzung des kostenlosen Online-Tools zur Bestimmung des Reifegrades Ihres Risikomanagements

Wie gut ist Ihr unternehmensweites Risikomanagement-System? Das Institut für Managementwissenschaften der TU Wien führt in Kooperation mit der Risk Management Assoziation und von der Funk Stiftung in Hamburg geförderten Projekt „Unternehmensweites Risikomanagement in deutschen Unternehmen: Eine ERM-Reifegrad-Analyse“ durch. Nunmehr steht das für Deutschland angepasste ERM-Maturity-Assessment & Monitoring-Tool (ERMMA-Monitoring-Tool) zur Bestimmung der Reifegrade und dessen Monitoring… Weitere Informationen