Risk-Assessment-Tool „Quick Check“

Durch die Globalisierung werden Unternehmen Teil immer komplexerer Lieferketten. Risikomanager müssen die damit verbundenen Risiken verstehen und bewerten, um den Geschäftserfolg zu sichern. Mit dem kostenfreien Online-Quick-Check, welches unter Förderung der Funk Stiftung an der Jacobs University in Bremen entwickelt wurde, können Supply-Chain-Risiken schnell eingeschätzt werden.   Unternehmen können ihre Lieferkette unter verschiedenen Risiko-Gesichtspunkten bewerten. Das Risk-Assessment-Tool ist… Weitere Informationen

ERMMA-Studie 2018 – Deutschland: Messung und Analyse der ERM-Reifegrade von deutschen Unternehmen

Die von der Funk Stiftung geförderte ERMMA-Studie 2018 – Deutschland wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Managementwissenschaften der TU Wien, Rödl & Partner GmbH, Risk Management Association (RMA e.V.) und Creditreform Deutschland durchgeführt. Der Stichtag auf dem die Studie beruht ist der 30.11.2018. Die ERMMA-Studie 2018 – Deutschland basiert auf der Analyse der Ergebnisse… Weitere Informationen

Österreichisches Jahrbuch für Risikomanagement 2019

22 Beiträge aus Österreich und Deutschland bieten Einsichten, Forschungsergebnisse und Praxisleitfäden Am 23. Oktober wurde an der Technischen Universität Wien das „Österreichische Jahrbuch für Risikomanagement 2019“ vorgestellt. Die Publikation wurde erneut von TÜV AUSTRIA in Kooperation mit der Funk Stiftung herausgegeben. Im nunmehr dritten Band dieser Jahrbuchreihe finden sich insgesamt 22 Texte von Autorinnen und… Weitere Informationen