Vita Dr. Kristina Klinkforth

Dr. Kristina Klinkforth verantwortet seit 2015 den Aufbau und die Leitung der Funk Akademie in der Funk Gruppe. Seit 2017 unterstützt sie die Funk Stiftung in beratender Funktion. Sie studierte Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen und Internationale Kommunikation in Hamburg, Berlin und Galway, Irland. Ferner verbrachte sie einen Forschungsaufenthalt als Visiting Research Scholar an der School of Media and Public Affairs an der George Washington University in Washington, DC. Ihre beruflichen Erfahrungen umfassen die Entwicklung und das Management von unterschiedlichen, überwiegend international ausgerichteten Weiterbildungsprojekten. So entwickelte sie ein online-gestütztes Master-Programm mit einem Kooperationspartner in der Golfregion und begleitete Sommerschulen u.a. in China, Russland, Vietnam und Syrien. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie u.a. Erfahrungen im Auswärtigen Amt sowie bei den Vereinten Nationen in New York.