Wie bereits im letzten Jahr unterstützt die Funk Stiftung auch die diesjährige impulse-konferenz „Aus Fehlern lernen“ am 30. November in Essen. Ziel der Veranstaltung ist es, unternehmerische Fehler von ihren Stigmata zu befreien und sich statt dessen mit diesen Fehlern auseinanderzusetzen und aus ihnen zu lernen.

Wie im letzten Jahr wird es Workshops von Unternehmern für Unternehmer geben, die helfen sollen eine positive Fehlerkultur in das eigene Geschäftsmodell einzubauen. Außerdem erwarten die Teilnehmer interessante Vorträge von Unternehmer und Gründer von Kieser Training, Werner Kieser, über die Konzentration auf das Wesentliche und von Media-Markt-Mitgründer, Walter Gunz, welcher über Fehler und Verantwortung reden wird.

Die Funk Stiftung wird dieses Jahr im Rahmen einer Podiumsdiskussion zum Thema „Testen und simulieren: Wie digitale Werkzeuge dabei helfen, Risiken abzuschätzen und durchzuspielen“ vertreten sein. Unser Vorstandsvorsitzender Hendrik F. Löffler sowie Prof. Dr. Julia Bendul von der RWTH Aachen werden gemeinsam zwei Tools, die durch unsere Förderprojekte ins Leben gerufen wurden, vorstellen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karte für die diesjährige impulse-konferenz

am 30. November im Sanaa-Gebäude des Zeche Zollverein Essen!